Aktuelle Meldungen

© Kirchengemeinde St. Andreas Mühlacker-Dürrmenz

Reparatur-Café startet ein Mühlacker

"Gemeinsam reparieren statt alleine wegwerfen!" ist die Idee bei diesem Reparatur-Café.

Damit die Idee weiterwachsen kann, werden Unterstüzer*innen gesucht, die diese Idee gut finden und sie mit dem schon vorhandenen Team dieses entwickeln wollen.

mehr

© Kirchenbezirk Mühlacker

Synode des Kirchenbezirks Mühlacker tagt

Am 31. März 2017 tritt die Bezirkssynode des Evangelischen Kirchenbezirks Mühlacker zusammen.

Neben dem Bericht von Schuldekanin Gabriele Karle informieren die Bezirkswerke über ihre Arbeit im Kontext der Reformation.

mehr

© Kirchenbezirk Mühlacker

Im Lomersheimer Pfarramt brennt wieder Licht

Seit dem 1. März brennt wieder Licht im evangelischen Pfarramt in Lomersheim. An diesem Datum ist Susanne Conza gemeinsam mit ihrem Mann dort eingezogen.

 

mehr

© Evangelische Kirchengemeinde Ötisheim

Mittendrin - Neues Herz – neuer Geist – Geschenk von Gott für diese Welt

Um 10.30 Uhr lädt am Sonntag 19.3. das mittendrin-Team wieder zu einem besonderen Gottesdienst in die Ötisheimer Michaelskirche mit anschließendem Mittagessen ein. Thema ist ausgehend von der Jahreslosung aus Ezechiel 36,26: Neues Herz – neuer Geist – Geschenk von Gott für diese Welt“.

mehr

© Kirchenbezirk Mühlacker

Vertraut den neuen Wegen

Am Sonntag, 2. April 2017 um 18 Uhr gibt der neuen Projektchor der Bläserarbeit im Bezirk Mühlacker sein Premierenkonzert.

Passend zum Neustart unter dem Motto "Vertraut den neuen Wegen".

Das Konzert findet in der Cyriakuskirche Illingen statt.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Nicht sofort lospoltern

    Die Ungeduld gilt als ein Symbol der Moderne: Zeit ist kostbar, Zeit ist Geld. Mit der vorösterlichen Fastenaktion „Augenblick mal! Sieben Wochen ohne Sofort“ ruft die evangelische Kirche ab Aschermittwoch zur Entschleunigung auf und regt zum Nachdenken an. Dorothee Wolf, Leiterin der Psychologischen Beratungsstelle der Evangelischen Kirche in Stuttgart rät: "Nicht sofort lospoltern."

    mehr

  • Die Kirche und die Rechten

    Ausgrenzung von Rechtspopulisten ist keine Lösung - da waren sich die meisten Redner bei einer Akademietagung zu Kirche und Rechtspopulismus am vergangenen Wochenende in Bad Boll einig. Gleichzeitig wollen Kirchenvertreter gegen menschenfeindliche Positionen verstärkt Kante zeigen.

    mehr

  • Prediger, Brückenbauer, Freund

    Als einen „Prediger, der aus der Fülle der biblischen Botschaft lebte und schöpfte“, würdigte der württembergische Landesbischof Frank Otfried July seinen verstorbenen Vorgänger Altlandesbischof Theo Sorg in seiner Predigt beim Trauergottesdienst am Freitag, 24. März, in der Stuttgarter Stiftskirche.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de