Aktuelle Meldungen

© oo1oo / pixabay.de | gemeinfrei

Stichwort Himmelfahrt

Der Jesus, der Christus, geht. Er geht, damit er im Heiligen Geist überall bei seinen Jünger*innen sein kann, über die Grenzen von Raum Zeit hinweg: "Ihr Männer aus Galiläa, was steht ihr da und schaut zum Himmel? Dieser Jesus wurde aus eurer Mitte in den Himmel aufgenommen. Er wird auf dieselbe...

mehr

© Evangelische Kirchengemeinde Knittlingen

Erlebnisausstellung, Bibelausstellung und Playmobil-Ausstellung zum Reformationsjubiläum in Knittlingen

Aller guten Dinge sind drei: Die Erlebnisausstellung „Das Leben und Wirken von Martin Luther“ mit Szenen und Erlebnisstationen, eine Bibelausstellung mit seltenen Exponate und besondere Bibeln sowie die Ausstellung "Es begann mit Luther", welche mit Playmobil-Figuren die Reformation und ihre...

mehr

© Mühlacker Tafel

Dringend Zeitspender gesucht

Sie schenken und spenden Ihre Zeit und helfen im Ladenteam der Mühlacker Tafel mit. Die Möglichkeiten sind vielfältig - ob im Verkauf, als Fahrer, bei der Vorbereitung der Waren ...

mehr

© Evangelische Kirchengemeinde St. Andreas, Mühlacker

Repair-Café Mühlacker – es geht los!

Unter dem Motto „Gemeinsam reparieren statt alleine wegwerfen“ öffnet das das Reparatur-Café der evangelischen Kirchengemeinde St. Andreas in Dürrmenz am 31. Mai von 17 bis 19 Uhr und am Samstag, 3. Juni von 14 bis 17 Uhr das erste Mal seine Pforten.

 

mehr

© Büro der Schuldekanin der Kirchenbezirke Mühlacker und Vaihingen an der Enz

Dieser Weg wird (k)ein leichter sein - Gottesdienst für Lehrende

Zu einem Abendgottesdienst in die Evangelische Stadtkirche nach Vaihingen an der Enz waren Lehrende, Erziehende, Freunde, Familie, Kollegen und Interessierte eingeladen. Gemeinsam wurde ein Gottesdienst gefeiert, indem das Thema „Dieser Weg wird (k)ein leichter sein“ im Mittelpunkt stand.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Buntes und Skurriles auf dem Kirchentag

    Rund 2500 Veranstaltungen gibt es beim Kirchentag in Berlin und Wittenberg. Und traditionell sind da auch immer ein paar kuriose Geschichten dabei. Kirchentagsreporter Achim Stadelmaier stellt einige davon vor.

    mehr

  • Staraufgebot beim Kirchentag

    Beim 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin herrscht ein großes Staraufgebot. Wer sich alles in der Landeshauptstadt tummelt und welche Themen dort diskutiert werden, berichtet Kirchentagsreporterin Eva Rudolf.

    mehr

  • Kirchentag eröffnet

    Mit drei Eröffnungsgottesdiensten, Live-Musik von Shooting-Star Max Giesinger und guter, friedlicher Stimmung unter den Besuchern fiel gestern Abend der Startschuss für den 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin. Unsere Kirchentagsreporter Eva Rudolf und Achim Stadelmaier mit Eindrücken vom „Abend der Begegnung“.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de